Passwort ändern
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie dieses in den Benutzereinstellungen des Client Portals aktualisieren. Wie Sie diese Änderung vornehmen, erfahren Sie in den folgenden Schritten.
Login
- Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zum Client Portal.
- Geben Sie zum Login Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Authentifizieren Sie sich über die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Einstellungen öffnen und Passwort ändern auswählen
Im Client Portal wählen Sie zunächst oben rechts Willkommen aus, anschließend klicken Sie auf Einstellungen.
Wählen Sie unter den Benutzereinstellungen den Punkt Passwort ändern aus.
Geben Sie das aktuelle und das neue Passwort ein
Um eine Änderung vorzunehmen, geben Sie nun Ihr aktuelles Passwort ein.
Im nächsten Schritt geben Sie das neue Passwort ein und bestätigen dieses durch eine zweite Eingabe.
Klicken Sie auf Weiter, um die Passwortänderung abzuschließen.
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr aktuelles Passwort erinnern können, können Sie Ihre Zugangsdaten wiederherstellen.
Näheres dazu erfahren Sie in folgendem Artikel: Zugangsdaten wiederherstellen
Das Kennwort muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Darf nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen
- Muss aus 8 bis max. 40 Zeichen bestehen
- Enthält mindestens einen Buchstaben
- Muss mindestens eine Zahl enthalten
- Kann Sonderzeichen enthalten
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Passwort im Browser wiederherstellen
Manchmal füllt Ihr Internetbrowser Ihre Login-Daten automatisch aus. Wenn Sie einen Passwort-Manager in Ihrem Browser verwenden, prüfen Sie, ob Ihr Passwort dort gespeichert ist. Diese Informationen finden Sie in der Regel in den Einstellungen Ihres Browsers. - Bestätigungs-E-Mail prüfen
Falls Sie Ihr Passwort seit der Kontoeröffnung nicht geändert haben, suchen Sie nach der ersten Bestätigungs-E-Mail für Ihr Konto. Diese E-Mail könnte Ihre Zugangsdaten als Anhang enthalten.
Wenn Sie Ihr Passwort mit diesen Schritten nicht wiederherstellen können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, es zu ändern oder zurückzusetzen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
Das Kennwort für das Demokonto können Sie nach folgender Anleitung ändern: Demokonto erstellen
Sie können nur ein Kennwort festlegen. Es gilt für den Login in das Client Portal sowie in alle verfügbaren Handelsplattformen.
Wir empfehlen, Ihr LYNX-Kennwort alle 90 Tage zu ändern. Sie sollten es auf jeden Fall ändern, wenn Sie einen unberechtigten Zugriff auf Ihr Depot vermuten. Bitte kontaktieren Sie dann ebenfalls unser Service Team.