Client Portal
Das Client Portal ist eine Plattform, bei der eine übersichtliche Verwaltung Ihres Depots im Vordergrund steht. Im Client Portal können Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren, Berichte erstellen, Handelsfreigaben anpassen und Überweisungen ankündigen.
Login
- Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zum Client Portal.
- Geben Sie zum Login Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Authentifizieren Sie sich über die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Kontoverwaltung
Das Client Portal ist neben den Handelsplattformen ein essenzieller Bestandteil der Benutzeroberfläche Ihres Depots und hält eine Vielzahl von Funktionen für Sie bereit:
Häufig gestellte Fragen
Der Kundenbereich (Client Zone) ist ein Tool innerhalb der LYNX+ Handelsplattform, über das Sie wichtige Dokumente auf einen Blick sehen können und sofort über die aktuellen Nachrichten zu Ihrem Depot informiert werden. Die Client Zone vereinfacht somit die Kommunikation zwischen LYNX und den Kunden.
Das Client Portal ist hingegen eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Ihre persönlichen Daten zu verwalten. Im Client Portal können Sie Ihre Daten aktualisieren, Berichte erstellen, Handelsfreigaben anpassen und Überweisungen ankündigen.
Das Client Portal ist essenziell für die Depotführung, da dieses eine zentrale Plattform für die Verwaltung von Zahlungen, Transfers, Handelsfreigaben und Berichten darstellt. Außerdem ermöglicht das Client Portal es Ihnen, Ihre persönlichen Daten schnell und einfach zu aktualisieren.
Der Handel innerhalb des Client Portals ist derzeit nicht möglich.
Eine Übersicht der über LYNX zur Verfügung stehenden Handelsplattformen finden Sie hier.
Ja, Sie können Ihre persönlichen Daten im Client Portal einsehen und aktualisieren. Im Client Portal können Sie u.a. Informationen wie Kontaktangaben, Anschrift, E-Mail-Adresse und andere relevante Daten verwalten. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand halten.
IBKR überprüft kontinuierlich die Kundendaten und fordert eine jährliche Überprüfung von der Seite des Kunden an, wenn dieser sich in seinem Kontomanagement anmeldet. Diese jährliche Überprüfung besteht aus 3 Schritten zur Überprüfung/ Aktualisierung der Kundendaten:
- Überprüfung der Profilinformationen
- Überprüfung des Finanzprofils
- Aktualisierung der steuerlichen Formulare
Überprüfung der Profilinformationen
Dieser Schritt besteht in der Überprüfung der persönlichen Daten (Wohnsitz, ID, Steuer-ID usw.), die im Profil der Kontoverwaltung gespeichert sind.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Steuer-ID und das Ablaufdatum korrekt im Feld Steuer- ID eingetragen sind.
Überprüfung des Finanzprofils
In diesem Abschnitt überprüfen Sie die im Finanzprofil eingetragenen Daten, die ebenfalls in den Einstellungen des Kontomanagements zu finden sind. Dieser Abschnitt enthält 3 Punkte: Vermögensdaten, finanzielle Ziele und Handelserfahrungen.
Änderungen, die hier vorgenommen werden, können Auswirkungen auf Ihre Handelsberechtigungen haben, daher sollten Sie die Auswirkungen vor dem Fortfahren überprüfen.
Aktualisierung der steuerlichen Formulare
Im dritten Abschnitt wird eine Aktualisierung der elektronischen Unterschrift(en) erforderlich, die mit den Steuerformularen im Zusammenhang mit der ausländischen Quellensteuer (W-8BEN für die USA und CSR für Australien & Kanada) verknüpft sind. Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen genau so ein, wie er auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite: W-8BEN Steuerformular | Service Center | LYNX Broker.